Film zum Projekt Primas

 Imagefilm (8 Minuten) auf Englisch:

 

Einführung zum Primas - Film:

Dieser englischsprachige Film gibt einen Überblick über die Zielsetzungen des Projektes Primas (2010 – 2013) sowie die damit verbundenen zahlreichen Projektaktivitäten. Diese Aktivitäten basierten auf einem komplexen theoretischen Konzept und wurden auf einander abgestimmt.

Um den Betrachter in anschaulicher Weise mit diesem Konzept und den Aktivitäten vertraut zu machen, wurde ein innovativer Zugang gewählt: Anhand einer Comic-Animation begleiten wir den fiktiven Schüler Moritz und seine Lehrerin Jane und zeigen deren Erlebnisse und Erfahrungen mit exemplarischen Primas-Aktivitäten. Reale Filmmitschnitte aus verschiedenen Aktivitäten wie beispielsweise im Bereich der Lehreraus- und Fortbildungen, der Elternarbeit oder Materialentwicklung geben vertiefte Einblicke.

Auf Grund des vereinfachten Zugangs werden die Herausforderungen beim forschenden Lernen für SchülerInnen und LehrerInnen nicht thematisiert. Hierzu verweisen wir auf unsere Lehrerfortbildungen, auf die Aufgabensammlung und die Präsentationen der Abschlusskonferenz in Brüssel.

 

  Start Informationen